Welche Beratung und
Hilfe bieten wir an
Wollen Sie eine Beratung haben?
Dann machen wir einen Termin mit Ihnen.
Darin erklären wir Ihnen unsere Angebote.
Dann entscheiden Sie: Welche Hilfe wollen Sie?
Beratung
Wir reden mit Ihnen darüber, was Sie erlebt haben.
Vielleicht brauchen Sie Hilfe, wie Sie damit umgehen können?
Dann bekommen Sie von uns Infos und Tipps.
Und wir beraten Sie, welche Rechte Sie haben.
Begleitung
Wenn Sie wollen gehen wir mit Ihnen zum Beispiel:
Fachleute finden
Wir helfen Ihnen, passende Fachleute zu finden.
Zum Beispiel:
Berichte
Vielleicht wollen Sie:
Viele Menschen sollen erfahren, was Sie erlebt haben.
Dann helfen wir Ihnen dabei.
Zum Beispiel mit Infos für Zeitungen.
Zurück zum Anfang
Klicken Sie hier: Infos in Leichter Sprache.
Dann kommen Sie zurück zum Anfang.
ZEBRA – Zentrum für Betroffene rechter Angriffe
Eckernförder Straße 87
24116 Kiel
Hinweise zu Barrieren in unseren Büroräumen:
– Fahrstuhl vorhanden
– Türschwelle am Büroeingang und ebenerdiger Hauseingang
– Toiletten nicht barrierefrei
Wir organisieren auch gerne einen barrierefreien Beratungsraum oder kommen zu Ihnen nach Hause.