Beratung im Internet mit dem Handy

Programme für das Handy nennt man Apps.
Es gibt eine App für Beratungen.
Das ist unsere: Online-Beratung.

Die App heißt: SupportCompass.
Die App ist kostenlos.
Sie müssen nichts dafür bezahlen.

Sie können uns mit der App schreiben,
ohne Ihren Namen zu nennen.
Wir sehen auch keine E-Mail-Adressen
und keine Telefon-Nummern.
Alle Infos über Sie sind sicher.

Nachrichten in der App:
Sie können uns eine Nachricht schreiben.

Wie schnell antworten wir?
Wir antworten meistens innerhalb von einem Tag.
Aber wir arbeiten und antworten nur an den Tagen: Montag bis Freitag.
Zum Beispiel:

  • Sie schreiben uns an einem Dienstag.
    Dann antworten wir bis Mittwoch.
  • Sie schreiben uns am Samstag.
    Am Samstag und Sonntag sind wir nicht im Büro.
    Dann antworten wir am Montag.

Gespräch in der App:
Wir antworten zu bestimmten Zeiten auch schneller.
Dann können Sie sich mit uns in der App
mit kurzen Nachrichten unterhalten.
Das ist unser Live-Chat.
Das spricht man so aus: Leif Tschet.

Wann ist der Live-Chat?
Montags von 10 Uhr bis 11:30
sind wir immer im Live-Chat.

Sie können auch nach einem anderen Termin fragen.
Dafür schreiben Sie uns eine Nachricht in der App.

Vielleicht wollen Sie lieber reden als schreiben?
Dann können Sie auch eine Sprach-Nachricht  aufnehmen und schicken.
Drücken Sie dafür auf das Zeichen: Mikro.
Drücken Sie so lange wie Sie reden.

Wo gibt es die App?
Hier können Sie die App runterladen:


Mehr Infos über die App finden Sie auf dieser Internetseite vom Verband VBRG:
Infos zur APP beim VBRG
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Aber es gibt Infos in vielen anderen Sprachen:
Arabisch, Englisch, Farsi, Französisch, Russisch und Türkisch.

Hier zeigen wir Ihnen ein Video, wie Sie uns in der App schreiben können.

 Zurück zum Anfang

 Klicken Sie hier: Infos in Leichter Sprache. 
Dann kommen Sie zurück zum Anfang.